M-O 9635 an einer schlecht gemachten Filmrequisite in der Serie “Der Kommissar”

M-O 9635, M-7256 und M-AZ 2449, zivil und Polizei, alles durcheinander:

M-O 9635

Fast schon eine Beleidigung für jeden aufmerksamen Krimi-Fan, ist der “Streifenwagen” mit dem fehlerhaften Kennzeichen M-O 9635.
Nicht nur, dass eine zivile Autonummer anstelle eines Behördenkennzeichens angebracht wurde; es ist auch noch das selbe Fahrzeug welches beim Überfall auf den Geldtransporter verwendet wurde.

Und plötzlich soll es wieder ein regulärer Streifenwagen mit echten Polizisten sein?
Nach dem Überfall ist noch zu sehen, wie die Räuber aus dem “Fake-Streifenwagen” wieder einen zivilen BMW machen und das Kennzeichen M-7256 mit M-AZ 2449 ersetzen.
Ein paar Szenen später wird der Wagen dann im Hintergrund als “echter Streifenwagen” verwendet und hat dabei das Zivilkennzeichen M-O 9635.

M-7256
Fake-Streifenwagen
M-AZ 2449