Sonne Wein und harte Nüsse ist eine deutsche Krimiserie, welche in Südfrankreich spielt

Nach seinem Abschied als “Der Kommissar” taucht Erik Ode als pensionierter Kommissar Eric Ott in Südfrankreich wieder auf.

Zwischen 1979 und 1981 laufen die kurzweiligen Episoden von “Sonne Wein und harte Nüsse”. In der Krimiserie spielt der ehemalige deutsche Kommissar Eric Ott (Erik Ode) die Hauptrolle. Er zieht zu seiner Schwester Ilse (Hilde Volk) um bei ihr in Südfrankreich das mediterrane Leben zu genießen.
Malen, angeln und gute französische Weine sollen sein Rentnerdasein verschönern. Aber so ganz kann er es doch nicht lassen … immer wieder spürt er Kriminalfälle auf und kommt so Kommissar Giraud von der örtlichen Polizei in die Quere. Im Laufe der Zeit werden beide ein gutes Team und lösen die kniffligsten Fälle.

Anmerkung:
Erik Ode und Hilde Volk waren im realen Leben keine Geschwister, sondern ein Ehepaar.