HH-D 843 in einer heißen Verfolgungsjagd in Hamburg

Im 70er Jahre Actionfilm “Zinksärge für die Goldjungen” ist das Kfz-Kennzeichen an einem Chrysler Imperial zu sehen:

HH-D 843

Der Gangster-Boss Luca Messina (Henry Silva), will sich mit seiner Bande in Hamburg niederlassen – dazu muss er aber erst den Platzhirsch Otto Westermann (Herbert Fleischmann) beseitigen.
Höhepunkt des Bandenkriegs ist eine actionreiche Verfolgungsjagd der Rivalen Messina und Westermann.

Chrysler Imperial
Westermann und Messina
Hamburger Hafen

Messina stirbt, aber nicht als sein Auto in Flammen aufgeht und in das Hafenbecken stürzt.
Erst bei der Verfolgungsjagd mit dem Motorboot knallt er gegen die Wand von BLOHM + VOSS und segnet dabei das Zeitliche.

Luca Messina (Henry Silva)
Zinksärge für die Goldjungen
Gangsterboss MESSINA tot!