XL 14-21 an einem Skoda 1000 aus der Serie Polizeiruf 110 von 1974

In der Folge “Konzert für einen Aussenseiter” ist der orangefarbene Skoda auch als Fluchtfahrzeug zu sehen:

Hinweis: Das Kfz-Kennzeichen XL stand in der ehemaligen DDR für Karl-Marx-Stadt

XL 14-21

Ein Dieb welcher es auf Kunstschätze abgesehen hat, reist unter dem falschen Name „Peter Bachmann“ (Christian Steyer) durch das Land.
Um unerkannt zu bleiben sucht Peter an jedem Tatort nach einer Frauenbekanntschaft um sich dort einzunisten.

Sein nächstes Opfer ist Irene Born (Friederike Aust) welche eine Panne mit ihrem Skoda hat.
Sie lässt ihn bei sich wohnen und verliebt sich in Peter, ohne zu wissen was er im Schilde führt.
Der nächste Einbruch in ein Museum läuft nicht nach Plan, „Peter Bachmann“ schlägt den Direktor nieder und muss flüchten.

Peter Bachmann
(Christian Steyer)
Der Unfall auf der Brücke
Irene Born
(Friederike Aust)

Irene begleitet ihn und will ihn zur Aufgabe bringen. Dabei kommt Peter mit dem Skoda auf einer Brücke ins Schleudern und Irene verletzt sich am Kopf. Peter wirft die schwer verletzte Irene in einen Graben und lässt sie zurück.

Die Flucht im Skoda
Konzert für einen Aussenseiter
Schlussszene: Die Verhaftung

Er setzt die Flucht mit dem Skoda fort. Nachdem er sich im Wald festfährt klaut er ein Motorrad-Gespann und wird von der Volkspolizei gejagt.
Die Flucht endet zu Fuß mit seiner Festnahme, was auch die Schlussszene ist.