WOR-DX 72 an einem Opel Rekord D in “Der Geigenspieler”

In der Kommissar-Folge Nr. 61 mit dem Namen “Der Geigenspieler” kommt dem Opel eine wichtige Rolle zu.

Der Opel Rekord D mit dem Kfz-Kennzeichen WOR-DX 72 ist in dieser Episode mehrfach zu sehen.
Gefahren wird er von Irene Triberg (gespielt von Sonja Ziemann) der Ehefrau des Geigenspieler” dargestellt von Günther Stoll.

Bei der Schlüsselszene spielt der Opel mit der Wolfratshauser Nummer eine heimliche Hauptrolle. Für das Alibi ist die Fahrzeit vom Tatort, dem Bahnhof Buchenhain, nach Wolfratshausen ausschlaggebend.

Bei der rasanten Fahrt durch die Nacht setzt Kommissar Keller die Irene Triberg so unter Druck, dass sie den Mord an ihrem Mann gesteht und ihm die Tatwaffe aus dem Kofferraum übergibt.